TERMINE:

 

05.09.17

Elternabend Stufe II

 

12.09.17

Elternabend Stufe I

 

18.09.17

Start der AG's/Lernstudio

 

27.09.17

Wandertag (alle Klassen)

 

28.09.17

Elterncafé (15-17 Uhr)

 

03.10.17

Feiertag

(Tag der deutschen Einheit)

 

05.10.17

Monatsfeier

von 11.40-12.20 Uhr

in der Turnhalle

 

06.10.17

Herbstferien nach der

3. Stunde (10.40Uhr)

 

23.10.17

Erster Schultag nach den Ferien

 

24.10.17

Start Projektnachmittag Stufe I

 

30.10.17

Pädagogischer Tag >>> unterrichtsfrei! <<<

 

31.10.17

Feiertag (Reformationstag)

 

15.11.17

Stufe II: Besuch des Weihnachtsmärchens im Staatstheater

 

23.11.17

Knusperhäuschen/Elterncafé

Rote Rübe

 

29.11.17

Mitgliederversammlung Förderverein

 

08.12.17

Vorlesewettbewerb Stufe II

 

21.12.17

Monatsfeier

von 11.40-12.20 Uhr

in der Turnhalle

 

22.12.17

Weihnachtsferien nach der 3. Stunde (10.40 Uhr)

 

15.01.17

Erster Schultag nach den Ferien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Friedrich-Wöhler-Schule wird 100 Jahre alt!

In diesem Jahr wird die Friedrich-Wöhler-Schule 100 Jahre alt! Zu diesem beeindruckenden Anlass gab es ein großes Schulfest, an dem sehr viele Schüler und Schülerinnen, Eltern, Lehrer und Lehrerinnen, Ehemalige, Zukünftige und weitere Interessierte teilnahmen. 

Zu Beginn gab es ergreifende Reden und die Schüler und Schülerinnen der Klasse 10 gaben einen kurzen Eindruck von den Veränderungen von Schule in den letzten 100 Jahren. Dann gab es die große Eröffnungsfeier mit allen Kindern und Eltern der FWS in der Turnhalle. Dort wurden die Sieger des Malwettbewerbes gekürt und es gab tolle musikalische Vorführungen. Außerdem überreichte die Firma Polyma eine großzügige Spende für die Spielzeugausleihe der Schule.

Nach der Eröffnung gab es eine große Überraschung: Es durften 100 Gasballons für die 100 Jahre, die die Schule schon besteht und 100 Ballons für die nächsten 100 Jahre in den Himmel steigen. Was für ein Anblick!

Im Laufe des Festes wurden 100 Handabdrücke der Kinder auf große Leinwände gedrückt, Kinder konnten sich schminken lassen, es gab eine Hüpfburg und man konnte sich bei einem tollen Buffet der Eltern mit Kaffee, Kuchen, Kaltgetränken, Salaten und Bratwurst stärken.

 

Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal für Ihre sehr leckeren Buffetbeiträge und Ihre tatkräftige Helferunterstützung! :)

 

Es war ein toller Tag, an dem die Kinder auch ihre Ergebnisse der Projekte des letzten Halbjahres präsentierten. So konnte man z.B. eine großartige Hundertwasser-Ausstellung bewundern, sich von einem Gruselschattentheater unterhalten lassen, spannende Experimente des Knoff-Hoff-Show-Projektes ausprobieren oder sich leckere Cocktails, Waffeln und Fruchtspieße des Koch-Projektes servieren lassen.

 

Wir haben das Fest sehr genossen - auch Dank der vielen Besucher und der tollen Stimmung an diesem Tag! :)