TERMINE:

 

 

 

16.05.2018

Kennenlernnachmittag

 

21.05.2018

Pfingstmontag > schulfrei!

 

24.05.2018

Sport- und Spielfest

 

31.05.2018

Fronleichnam (Feiertag)

 

01.06.2018

Brückentag > schulfrei!

 

05.06.2018

Projekt- und Sommerfest

14.30 bis 17.00 Uhr

 

15.06.2018

Wellentag

 

18.06. bis 20.06.2018

Klassenfahrt Stufe II

 

21.06.2018

Monatsfeier (Turnhalle)

11.40 bis 12.20 Uhr

 

22.06.2018

Zeugnisausgabe

Unterrichtsende 10.40 Uhr

 

25.06.2018

Beginn der Sommerferien

 

06.08.2018

1. Schultag nach den Ferien

 

07.08.2018

Einschulungsfeier 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Projektwoche Religion/Ethik

In der Woche vor den Osterferien fand zum ersten Mal unsere Projektwoche Religion/Ethik statt. Die Kinder konnten sich klassenübergreifend innerhalb ihrer Stufe in eines der Themen einwählen.

 

Themen waren zum Beispiel:

Arche Noah

Miteinander statt Gegeneinander

Irgendwie anders

Religionen unserer Welt

Die Bibel

Jonas Wal

Leben zur Zeit Jesu

Unsere Kirche

Kinder dieser Welt

Kleine Philosophen

Schöpfungsgeschichte

Unsere Welt  - eine Welt zum Staunen

 

In einer Kleingruppen hatten die Kinder von Montag bis Donnerstag die Möglichkeit sich ganz intensiv handelnd mit ihrem Thema auseinanderzusetzen.

Zum Abschluss fand am Donnerstag Mittag eine kleine gemeinsame Veranstaltung mit kleinen Vorführungen in der Turnhalle und im Anschluss daran verschiedenste Projektpräsentationen in den Räumen der Projektgruppen statt. Schön war auch, dass es sich viele Eltern möglich gemacht haben, mit uns gemeinsam die tollen Ergebnisse anzuschauen.

Abschließend betrachtet war es eine wirklich tolle Woche!