TERMINE:

 

05.09.17

Elternabend Stufe II

 

12.09.17

Elternabend Stufe I

 

18.09.17

Start der AG's/Lernstudio

 

27.09.17

Wandertag (alle Klassen)

 

28.09.17

Elterncafé (15-17 Uhr)

 

03.10.17

Feiertag

(Tag der deutschen Einheit)

 

05.10.17

Monatsfeier

von 11.40-12.20 Uhr

in der Turnhalle

 

06.10.17

Herbstferien nach der

3. Stunde (10.40Uhr)

 

23.10.17

Erster Schultag nach den Ferien

 

24.10.17

Start Projektnachmittag Stufe I

 

30.10.17

Pädagogischer Tag >>> unterrichtsfrei! <<<

 

31.10.17

Feiertag (Reformationstag)

 

15.11.17

Stufe II: Besuch des Weihnachtsmärchens im Staatstheater

 

23.11.17

Knusperhäuschen/Elterncafé

Rote Rübe

 

29.11.17

Mitgliederversammlung Förderverein

 

08.12.17

Vorlesewettbewerb Stufe II

 

21.12.17

Monatsfeier

von 11.40-12.20 Uhr

in der Turnhalle

 

22.12.17

Weihnachtsferien nach der 3. Stunde (10.40 Uhr)

 

15.01.17

Erster Schultag nach den Ferien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Monatsfeier Mai

Durch das Programm der Monatsfeier im Mai führte die Klasse 4a.

 

Die Pinguine sangen uns das Lied "Alle Vögel sind schon da" vor und begeisterten uns mit einer 1x1-Schnellrechenvorführung.

Danach sangen uns die Robben das schöne Lied "Ich bin anders als..." vor und im Anschluss daran mussten wir leider unsere tollen Praktikanten Nadine, Pascal, Bianca und Denise verabschieden, die uns das ganze Schuljahr über in den Klassen der Stufe I und im Nachmittagsbereich begleitet hatten.

Zum Ende der Monatsfeier berichteten noch vier Lehreinnen der Schule von den Änderungen, die auf die SchülerInnen der FWS nach dem Sommerferien zukommen:

 

  • dem gemeinsamen Mittagsessen, das alle Kinder einer Stufe gemeinsam mit ihren ErzieherInnen und einigen Lehrerinnen einnehmen

 

  • dem gemeinsamen Projektnachmittag für alle Schüler und Schülerinnen

 

  • der gemeinsamen "Indi-Zeit", die im dritten Lernblock stattfinden wird mit einer Lehrerin und einer Bezugserzieherin gemeinsam

 

  • der Verlängerung der Pausen